Superleser Mandalorian Cover

Name:

The Mandalorian – Flucht durch die Galaxis

Verlag:

DK

Reihe:

Superleser

Lesestufe:

1

Preis:

6,95 €

Seiten:

40

Inhalt:

Dieses Buch für Erstleser der 1. Klasse erzählt die spannende Geschichte rund um den Mandalorianer und dem Kind. An lernt ihre Freunde kennen und verfolgt gleichzeitig ihre Flucht mit.

Die Seiten beinhalten jeweils 2-5 sehr groß geschriebene Zeilen mit Groß und Kleinschreibung. Dazu gibt es in diesem Buchs ehr viele bunten Zeichnungen und am Ende noch eine Leseurkunde in dem das Kind seinen Namen eintragen kann.

Meinung:

Braucht man Star Wars für Erstleser? Auf jeden Fall. In dem Alter ist inzwischen schon jeder mit dieser Franchise in Berührung gekommen und so haben wir hier ein Buch, das allein vom Titel sehr zum Lesen motiviert.

Die Geschichte ist hier sehr gelungen auf das absolute Mindestmaß gekürzt und kindgerecht gehalten. Die Zeichnungen vermitteln Star Wars Gefühl und gleichzeitig auch sehr gut die jeweilige Situation.

Und viel mehr kann ich zu Flucht durch die Galaxies auch kaum sagen. Der preis mit knapp 7 Euro ist vollkommen in Ordnung, der Einband sehr stabil und das Covermotiv äußerst gelungen. Wir haben hier ein mehr als gelungenes Gesamtpaket für Erstleser.

Und das ist nicht nur die Meinung des Papas, sondern auch von Hendrik, der hier eines seiner ersten Bücher vor sich hatte.

The Mandalorian bei Amazon kaufen und uns durch den Affiliate Link unterstützen:

Superleser Mandalorian Cover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert