Star Wars offizielle Geschichte

Titel:

Die offizielle Geschichte                             

Reihe:

Star Wars

Verlag:

DK Verlag

Seiten:

382

Kurzinhalt:

Star Wars – Die offizielle Geschichte ist im Grunde ein Geschichtslexikon rund um Star Wars, das von vor dem 1. Film bis heute alle Filme, Serien und alles andere Erdenkliche und Wissenswerte rund um Star Wars zusammenfasst.

Dabei sind von der Vorgeschichte der Darstelle rund Regisseure ab den 60ern bis heute alles Wichtige erwähnt. Jahr für Jahr. Und dabei sind die Jahre immer noch in Monate unterteilt.

Zusätzlich gibt es auf den Seiten unten immer noch einige Stichworte was in dem Jahr auf der Welt passiert ist.

Es gibt dabei sechs grobe Überkapitel die das Buch zusätzlich etwas gliedern:

  • Das Leben vor Star Wars (1914-1972)
  • Die klassische Trilogie (197-1983)
  • Star Wars wird größer (1984-1996)
  • Die Prequel-Trilogie (1997-2005)
  • The Clone Wars & mehr (2006-2012)
  • Die Sequel-Trilogie 2012-2021)
Star Wars offizielle Geschichte Beispielseite

Meinung:

Mein lieber Herr Gesangsverein…was für ein Buch. Star Wars – Die offizielle Geschichte bietet wirklich alles rund um Star Wars.

Gesagt sei hier erst einmal, dass es sich um ein kunterbuntes Buch handelt, in dem es keine langen Texte gibt.  Star Wars – Die offizielle Geschichte enthält also keine Biografien oder Inhaltsangaben zu den Filmen, sondern fast einfach alles zusammen was es rund um das Star Wars Universum gibt. Und das betrifft auch die Charaktere. Auch diese sind hier in der Tiere kein Thema.

Und das ist eine Riesenmenge: Action Figuren, Videospiele, die Filme natürlich, Comics die Romane, Freizeitparks oder einfach auch nur die oft sehr besonderen Film Poster. Es geht aber auch um andere große Projekte der Stars, Magazincover und und und.

Star Wars offizielle Geschichte  Ausschnitt

Star Wars – Die offizielle Geschichte ist also wirklich ein Buch für den echten Fan und wohl auch Nerd. Für diesen ist es aber ein wahres Paradies, denn dieses Buch weckt so viele Erinnerungen und holt längst vergessene Schätze wieder hervor und ich habe jetzt auch schon mehrfach dann intensiver im Internet nachgelesen, weil mich eine Geschichte, Spiel oder Serie interessierte.

Ein Beispiel vielleicht, wie weit dieses Buch geht. Hier ist sogar der dunkle Burger im Bild der 2012 in Frankreich von Quick als Star Wars Burger verkauft wurde. Man kann , ich wiederhole mich unendlich stöbern und staunen.

Auch meine Tochter Sophia, die mit neun Jahren erst Episode 1 gesehen hat, hat sich gleich auf das Buch gestürzt und kann viel Zeit mit. Star Wars – Die offizielle Geschichte verbringen. Und genau dafür ist das Buch gemacht. Man schlägt es immer wieder auf, durchblättert ein paar Seiten und entdeckt immer neues. Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert