Coriolis: The Great DarkAlle Rechte: Free League

Coriolis: the Great Dark von Free League ist der Nachfolger des bekannten Coriolis Rollenspiels. Dabei führt er die Welt in die Zukunft und passt die Spielregeln etwas an. Diese waren nämlich in der Tat oft etwas sperrig.
In Coriolis gab es eine große Kampagne die gleichzeitig die ganze Geschichte des 3. Horizonts verändert.
Hier wird genau da angesetzt. Ohne groß zu spoilern verändert sich die Richtung des Rollenspiels dadurch grundlegend.
In Coriolis: The Great Dark liegt der Fokus auf Entdeckung in Intrigen. (ok zweiteres kennen wir sehr gut aus dem dritten Horizont).
Der Fokus liegt diesmal auf der Asteroidenstadt “Ship City”. Und das Dunkle ist nun überall zu finden. Und das Dunkle greift den Körper und den Verstand gleichermaßen an.

Corilis the Great Dark
All Rights: Free League!

Die Abenteurer arbeiten alle für die Explorers Gilde und erfüllt für diese Aufträge. Das bisherige Coriolis wird nicht weiterentwickelt, aber die Lizenz geöffnet so dass es Fans möglich ist Material zu veröffentlichen.

Hier geht es direkt zum Crowdfunding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert