Memento Mori SchnellstarterRechte: Two Little Mice/ Schnellstarter



Plötzlich kam die Ankündigung von Memento Mori in mein Postfach. Ein schnelles, laut TLM extrem regelarmes und erzählerisch dichtes Regelwerk das sich an an erwachsenes Publikum richten soll. Dabei soll es sich eher für kürzere Abenteuerstränge eignen als für lange Kampagnen.

Worum geht es?

Memento Mori ist ein Rollenspiel, in dem ihr eine Gruppe von Drifters spielt. Drifters sind Menschen, die an der Pest erkrankt sind und trotz ihres Zustands und der schrecklichen Realität Europa des 14. Jahrhunderts entschlossen sind, ihren Traum zu erfüllen.
Die Krankheit, von der sie geplagt werden, öffnet die Türen zu einer neuen und dunkleren Welt, voller Macht, Leid, Schrecken und Möglichkeiten jenseits aller Vorstellungskraft. Die kalte Hand des Schicksals bietet den Drifters eine letzte Chance auf Erfolg, bevor die Krankheit sie vollständig verschlingt.

Bild/ Rechte: Schnellstarter/Quickstarter Memento Mori/ Two Little Mice

Das Spiel macht durch den Schnellstarter einen ausgesprochenen düsteren ernsten Eindruck und hat gleichzeitig einen sehr eigenen Stil.

Erscheinen soll es 2024, den Schnellstarter kann man jetzt schon über drivethru* bekommen.

*Es handelt sich um einen Affilate Link. Ihr zahlt das gleiche wie sonst auch, helft aber unserem Projekt mit ein paar Cent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert