City in the Mist

City of Mist hat sich in der weltweiten Rollenspielszene mittlerweile etabliert und wurde 2023 vom Storypunk Verlag per Crowdfunding auch auf Deutsch neu gekickstartert.

Nun gibt es im englischen Original den Fantasy Nachfolger Legend in the Mist.

Man spielt hier eine Reihe von vollkommen ungleichen Dorfbewohnern die sich auf ein großes Abenteuer begeben. Orientiert hat man sich hier bei Herr der Ringe, Das Rad der Zeit und anderen klassischen Fantasy Epen.

Finanziert werden zwei Bücher: Das Grundbuch und der Hearts of Ravensdale Settingband.

City in the Mist Beispiel
Aus dem City in the Mist Kickstarter, Alle Rechte: SON OF OAK’S

Versprochen werden einfache Regeln, nur ein Würfelwurf (2W6) und ein sehr narratives aber trotzdem taktisches Spielen. Ich bin sehr gespannt.
Auf ihrer Seite hat der Verlag auf Englisch einen langen Artikel zur Game Engine und zum Actionsystem veröffentlicht.

Hier geht es direkt zum Crowdfunding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert