Iron HighBild und Rechte: System Matters

Es gibt in der Rollenspielszene immer seltener Produkte bei denen ich auf den ersten Blick denke: WTF! Das war wieder so ein Moment. Aber natürlich ist es durch PbtA und damit natürlich denkbar.

Was ist Ironsworn?


Ironsworn ist spielleiterloses PbtA in einer winterlichen Fantasy Welt. Alternativ kann auch mit einer Spielleitung gespielt werden, grundsätzlich ist aber gerade hier das Besondere, das diese fehlt. Zusätzlich kann man die Eisenlande auch Solo bereisen. Auf dem Überleben/Reisen liegt hier ein klarer Fokus

Und nun eine High School?

Meine erste Frage im Kopf, warum nicht Monsterhearts. Aber das wird schnell klar: Es geht um das Spielleiterlose Setting. Dazu gibt es in Ironsworn ein Orakelsystem das auch hier seine Anwendung findet um die Handlung voranzutreiben.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann hier mit Iron High das System/ den Hack vorbestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert