Test: Roll and Play

Roll and Play (thinkfun)

Spieleranzahl2-4
Zeit (realistisch)15-30 Minuten
Alter (Packung)ab 18 Monate
Alter (realistich)ab 18 Monate

[singlepic id=36 w= h= float=center]

 Worum geht es?

Roll an Play ist ein Würfel mit 6 Seiten in jeweils einer anderen Farbe. Dieser wird reihum gewürfelt und dann eine Karte der entsprechenden Farbe aufgedeckt und ausgeführt.

Spielmaterial:

Der Würfel ist ein Stoffwürfel der in der Wohnung problemlos durch die Gegend geschleudert werden kann. Er ist so weich, das nichts kaputt gehen kann. Trotzdem ist er sehr robust. Die Tasche für die Karten befindet sich im Würfel. Dort sind sie gut und sicher auf bewahrt. Auch die Karten haben eine gute Stabilität.

Spielablauf:

Reihum wird gewürfelt und dann führen alle Kinder (und ggf. Erwachsene) jeweils die erwürfelte Farbkarte aus. Die Karten werden vorher gemischt. Alle sech Farben beinhalten jeweils unterschiedliche Aufgabentypen

Fazit:

Roll and play

9.3

Spielmaterial

9.0/10

Langzeitspaß

10.0/10

Spielmechanik

9.0/10

Pros

  • tolle Idee
  • viel lachen
  • Würfel gut umgesetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert