Shadowrun: Crash and Burn (Ziggler) (Seattle 11.08.2076)

Shadowrun: Crash and Burn (Ziggler)

Clear Lake, Puyallup, Seattle, 11.08.2076, 23:05 Uhr

Und da öffnete sich die Tür.  Tausend Ideen schwirren in meinem Kopf, Zaubern, die Peitsche oder doch die Pistole. Und dann steht da der Polizist, der uns neulich nachts kontrolliert hat. Ich töte keine Polizisten, nicht so, also ist reden vielleicht doch eine Option. So viele Möglichkeiten. So wenig Zeit

„Aaaaahhhhhh“ Was zum Teufel…Francis Gale stürmt auf en Polizisten und schlägt auf ihn ein. Vor Schreck versuche ich ihn mit einem Blitz zu lähmen, doch erst Francis Gales nächster Schlag setzt den Troll außer Gefecht.

Im gleichen Moment kommt Icarus an, oder war es bevor die Tür sich öffnete, die Gedanken verschwimmen um diese Momente. Er parkt sein Auto und rückt mit seinen Drohnen an. Apropos anrücken. Während Francis Gale den Troll in einem Busch versteckt versuche ich doch einfach einmal in das Gebäude zu gehen und prompt stoppt mich die Tür. Also eigentlich das Feld das den Eingang versperrt.

Das war es dann wohl mit en Reflexen und dem Helm von Phoenix. Noch während ich überlege fährt Icarus Drohne durch die Tür durch. Francis Gale und ich raunen ihm noch zu das wir leise vorgehen wollen, doch er scheint irgendwo anders zu sein, jedenfalls eröffnet seine Drohne sofort das Feuer, nach dem sie durch die Tür gefahren ist.

Ich will jetzt hier nicht all die gottlosen Flüche wiedergeben, die meine Gedanken durchzogen. Schnell die Zauber fallen lassen und rein.

Und was sehe ich da? Diese verfluchte Drohne hat tatsächlich die kleine Putzdrohne mit einer vollen Salve zerlegt Alle Pläne sich leise durchzuschleichen sind dahin. Wie lange ist es bloß bis Knight Errant hier im nirgendwo erscheinen wird? „8-10 Minuten ist die Regel, wenn es mal länger dauert gibt es eine Strafe, manchmal neben sie das in Kauf.“ Icarus ist wirklich bewandert, wenn es nicht gerade darum geht leise zu sein.

Jetzt aber schnell umschauen. Wir sind in einer magischen Bibliothek. Oh Wunder, Bücher echte Bücher überall mit so alter Schrift das sie von sonst wann stammen könnten. Francis Gale sieht zunächst einmal so aus, als hätte er seinen ersten Erwachsenen Film sehen zu dürfen ohne zu wissen,

warum das andere Geschlecht anders aussieht. Dieser alte Kulturbanause. Ja, auch ein Begriff aus fernen Zeiten.

Ich glaube der Vorschlag die Tür lieber zu zumachen war von mir, die Konsequenz dessen habe ich nur am Rande mitbekommen, jedenfalls ließ sich die Tür nicht mehr öffnen, die Drohne Nummer zwei sollte zu uns reinkommen, der Knackversuch ging schief und letztendlich schoss die Drohne dann die Tür von außen auf. Der Alarm ging aber schon los, als der Magschlossknacker seinen Dienst versagt hatte. Am Ende des Ganges warteten zwei Türe nach links und rechts auf uns sowie eine große gerade aus. Von der linken Tür kam der Ruf „Verschwindet von hier. Die Errants sind gleich da“ Und verflucht wir hatten tatsächlich schon fürchterlich getrödelt. Icarus versuchte sich meisterlich darin die Errnants zu kopieren doch sein Versuch wurde nicht belohnt. Icarus und Francis Gale kümmerten sich um die in der Mitte. Francis Gale hatte leichte Panik in der Stimme.

Für mich war es keine Frage, dass man erst einmal sich mit der Stimme beschäftigen müsste: Kaum bei der Tür wurde aus dieser auch schon rausgeschossen. Das überzeugte nun auch die anderen beiden das man sich erst um das Problem kümmern müsste. Francis Gale sprang an die Decke und wartete auf das Öffnen der Tür. Ich stellte mich neben diese und schlug mit meiner Peitsche ein kleines Loch in die Tür und auch Icarus schoss mit seinerAK. Das Ergebnis war ein kleines Loch.

Jetzt passierte so viel auf einmal, dass es fast unmöglich ist, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen. Zu erschöpfend waren in machhinein die kommenden Minuten. Francis Gale wurde sofort von einem Zauber getroffen, der ihn schwer verletzte so dass er sich erst einmal zurückziehen musste.  Tatsächlich hinge er so in der Sichtlinie das dieses kleine Loch einem gegnerischen Zauberer gereicht hatte. Wie soll ich so bloß auf ihn aufpassen? Ich begab mich schnell zu ihm um ihm eine erste Heilung zu verpassen. In dem Moment, in dem ich mich wieder zur Tür bewegt hatte, wurde es auf einmal glühend heiß bei uns. Ein Feuerelementar, direkt aus der Hölle, so sah die Feuerbrunst aus, die sich uns entgegen stellte erschien.

Das sollte für uns drei eigentlich kein Problem sein, wäre diese verruchte Bibliothek keine so schwer auf mir liegende Domäne, das zaubern fast unmöglich erschien.

So konzentrierte ich mich die nächsten Sekunden darauf das wir keine unangenehme Überraschung von hinten bekamen, immerhin hatte die Unsichtbarkeit funktioniert. Francis Gale schrie seinen Kampfschrei und stürzte sich in die Flammen. Der Rest ist für mich nur Gewehrfeuer und wilde Kampf und Schmerzensschreie.

Doch irgendwie haben sie es geschafft dieses Teufelswerk zu besiegen während ich tapfer die vier Gegner in Schach hielt. Doch Francis Gale und Icarus sahen wirklich ordentlich verbrannt aus. Aber die Zeit, es wird langsam eng und noch immer hatten wir keine Idee wo dieser verfluchte Kelch sich aufhalten könnte.

Schnell war beschlossen jetzt die Tür brutal aufzuschießen. Und tatsächlich war der Raum dahinter inzwischen komplett leer. Wenn man dachte bisher lief nicht alles glatt, dann kann ich sagen. Es kann immer schlechter laufen.

Der Raum war wie gesagt leer. Ein Gang führte von ihm ab. Aber auch hier waren zunächst alle Türen zu. Francis Gale beschäftigte sich mit irgendeinem mysteriösen Tier in Stasis und so ging ich erst einmal alleine den Gang entlang. Doch Francis schloss sich bald an. Es war ein ganz schöner Schreck als sich die Toilettentüren auf einmal automatisch öffneten. Und noch größer als auf einmal die Tür am Gangende öffnete und ein Feuerball auf uns niederprasselte. Das war schon ein harter Treffer. Ich entschied mich für einen Angriff mit der Peitsche. Francis entschied sich einmal umgekehrt das ich ohne Zauberei wahrscheinlich eher ein Opfer bin und setzte zu einem wahren Hechtsprung inkl. Granatenwurf an und beförderte uns beide durch eine Toilettentür. Bei dieser Glanztat fällt mir auf, dass ich vorhin seinen Granatenwurf unterschlagen habe der direkt vor seinen Füssen landete. Das Ganze ist nur verzeihlich, ich stand genau hinter ihm, da es eine Blendgranate war und er vorher rief „Augen zu“.

Die Magierin versuchte der Granate zu entfliehen und wieder war Francis Gale am Start und griff blitzschnell aus der Toilette in den Gang und machte sie fertig. Ich habe immer den Verdacht, dass er bald schwach wird, und die Magie zu m bösen einsetzen wird. Aber bisher hat er sich gut im Griff. Erwähnte ich schon, dass ich ihn während dieser Minuten regelmäßig von neuen Verletzungen heilen musste? Er ist so unvorsichtig.

Während Francis Gale gründlich die Leiche durchsuchte….HALLO!!! Das waren vier Gegner und nur einer ist Tod!!…beschloss ich durch die Tür zu gehen und mich dem nächsten Gegner zu stellen…noch ein verfluchter Magier der hier komplett mit der Domäne vertraut war. Ich versuchte es so mit der Peitsche, doch es war auch noch ganz gut in Schuss und konnte behändig ausweichen. Also beschloss ich doch 2- Mal laut nach Francis Gale zu rufen. Und er erbarmte sich auch. Und auch Icarus hatte sich erholt und schickte eine Drohne zur Verstärkung.

Draußen gab es inzwischen schon ein übles Feuergefecht von Phoenix mit den örtlichen Ordnungshütern.

Der gegnerische Magier konnte nur noch versuchen unseren Angriffen auszuweichen. Aber letztendlich konnte er sich nicht mehr verteidigen und ging zu Boden. Doch auf einmal öffnete er noch einmal seine Augen guckte uns voller Hass an und ließ einen Feuerball auf uns und ihn nieder. Wir flogen durch die Luft. Ich glaube aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, dass der Magier komplett im Feuer verbrannte. Aber nun ging alles wieder viel zu schnell. Das eigentliche Heilen funktionierte dieses Mal gerade noch so, auch wenn die Kopfschmerzen dramatisch anstiegen und auch Francis war wieder halbwegs bei der Sache. Er schaffte es sogar noch einen kleinen Brand bei mir zu löschen. Aber, und darüber muß kurz extra berichtet werden, meine Haare sind dem Feuerball komplett erlegen…meine Haare!!!!!! Eine nicht wieder gut zu machende Tragödie. Eher nebenbei fragte ich Icarus nach seinem Status.

Keine Antwort. Keine komischen militärischen Kürzel, keine Bestätigung, nur Stille. Wenn ich eins in dieser kurzen Zeit gelernt habe. Wenn dieser Techniknarr nicht funken kann, geht es ihm nicht gut, gar nicht gut. Ich ließ also Francis Gale vor Ort stehen und so schnell es ging versuchte ich Ikarus zu finden. Und tatsächlich, da la er in der Bibliothek…keine Atmung….kein Puls….Also gut trotz der Kopfschmerzen, trotz dieser verfluchten Domäne…nun musste er magisch stabilisiert werden und irgendwie gelang mir das auch gerade so. Das Heilen danach klappt wieder besser und er konnte tatsächlich wieder stehen….diese Kopfschmerzen, sie ziehen nun in den ganzen Körper rein.

Auf einmal kam Francis Gale wie von der Tarantel gestochen angerannt schrie etwas von Zombies, Vampiren und der Rest war Gestammel, in dem ich nur rennt, lauft und andere solcher Wörter verstehen konnte und lief zur Außentür. Da hier eh die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss vergangen war, beschlossen Icarus und ich nicht lange darüber nachzudenken und folgten ihm auf dem Fuß Icarus hatte sein Auto vor die Tür befördert.

Doch Knight Errant hatte schon eine Verteidigungslinie vor der Tür aufgebaut. Jetzt kam Icarus wirklich große Stunde. Nach dem der Wagen kurz komplett von Salven durchsiebt wurde, ich muss nicht erwähnen, wer hier, endlich befreit von dieser verruchten Domäne alle heilen musste, schaffte er es mit einem waghalsigen Manöver die Feinde allesamt abzuhängen und den Durchbruch zu schaffen…in einiger Entfernung schickten wir die Ki noch einmal los und sie zeigte und Bilder von den toten Magiern die wieder sehr gut zu Fuß unterwegs waren…..sehr sehr böse, was da passiert. Wir werden dem unbedingt nachgehen müssen.