Rezension: War of the Realms (2/5)

Name:

War of the Realms

Nummer:

2 von 5

Universum:

Marvel

Verlag:

Panini

Preis:

4,99€

Seiten:

52

Inhalt:

Es handelt sich um das zweite Heft des neuesten großen Crossover Events, das u.a. Civil War, Avegers vs X-Men oder Secret Empire folgt. Wer das erste Heft nicht gelesen hat, sollte zuerst meine Rezension zu diesem Teil lesen. Das Folgende enthält sonst Spoiler.

Die gnadenlose Schlacht wird fortgesetzt.  Odin und seine Wallküren ziehen in den Krieg. Doch der Kampf scheint aussichtslos. Nur einer kann die Wende bringen: Thor. Doch dieser ist verschwunden und eine schwierige Suche beginnt.

Ein Bildausschnitt aus dem 2. Heft von War of the Realms.

Meinung:

Dieses zweite Heft ist noch viel mehr ein actionreicher Ritt als im ersten Heft. Es geht dabei ordentlich zur Sache, manchmal hätte ich mir dabei allerdings zwei bis drei Bilder mehr in einem Kampf gewünscht. Aber hier wird aufs Tempo gedrückt.

Und da bekommt das zweite Heft eine klare Linie, die jetzt inhaltlich keine Überraschung ist und in Film und Comic auch schon, oft weniger imposant, umgesetzt wurde, dies funktioniert auch hie: Die Suche nach der Rettung.

Ein Bildausschnitt aus dem 2. Heft von War of the Realms.

Dies sorgt dazu neben New York noch für einen zweiten deutlich eisigeren Schauplatz, was dem Heft guttut, da so auch ein Stilwechsel in den Zeichnungen möglich war.

Inhaltlich als zweites von fünf Heften haben wir hier natürlich immer noch nur eine Art Einleitung in die noch größere Schlacht.

Eins haben die Bilder und Seiten alle gemeinsam. Es geht kunterbunt und farbenfroh daher. Der Detailgrad der Zeichnungen bleibt im niedrigen Bereich, durch die fast durchgehend actionreichen Zeichnungen ist dies aber passend gewählt.

Mein Grundfazit bleibt also bestehen. Fans von actionreichen Comics dürfen sich auf diesen Band freuen und noch eine wirklich epische Schlacht erwarten. Ich selbst merke, dass dies mir einfach etwas zu sehr Over The Top ist.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Dabei steht es mir komplett frei meine eigene Meinung zu schreiben.

War of the Realms 2

4,99 €
7

Fazit

7.0/10