Rezension: War of the Realms (1/5)

Name:

War of the Realms

Band:

1 von 5

Universum:

Marvel

Verlag:

Panini

Preis:

4,99€

Seiten:

52

Inhalt:

Es handelt sich um das neueste große Crossover Event, das u.a. Civil War, Avegers vs X-Men oder Secret Empire folgt.

Es geht um den grausamen Dunkelelfen Malekith.  Midgard, Planet der Menschen, wird ungewollt zum Schauplatz der großen Schlacht gegen die Armee von Malekith. Es ist aber keine reine Schlacht in der Welt von Thor und Loki, sondern auch Odrin, Freya, Spider-Man, Daredevil, Dr Strange, der Punisher, und weitere bekannte Superhelden werden in die Schlacht hineingezogen.

Meinung:

Auf fünf Teile ist dieses Mega Event angelegt, also genug Zeit eine Geschichte zu erzählen und es massiv krachen zu lassen. Allein 28 Hauptcharaktere werden auf der ersten Seite im Bild benannt und damit ihr Mitwirken bestätigt.

Das bedeutet bei der Menge aber auch gleich, dass hier bei vielen nicht sehr viel eigene Geschichte erzählt werden kann.

Bei einem fünfteiligen Epos habe ich im ersten Teil einen kleinen Einstieg erwartet. Dieser ist wirklich sehr kurzgehalten und schon hier im ersten Heft herrscht fast durchgehend große Action, allerdings noch nicht in weltenumspannenden Maßen. Der ganz große Kampf kommt erst noch.

Trotzdem ist das für mich nicht mehr komplett zeitgemäß. Ich hätte mich hier im ersten Heft über noch etwas mehr Tiefe gefreut.

Zeichnerisch wird hier absolut solide Actionkost geboten. Bei den Gesichtern hätte ich mir allerdings auch hier ein bis zwei mehr Details gewünscht. Die Action Szenen, die aber den Großteil des Heftes ausmachen, sind aber schön und abwechslungsreich gezeichnet.

Dieser erste War of the Realms Band ist eindeutig ein Band für echte Actionfans, die Marvel Crossover lieben. Wie und ob hier noch etwas Tiefe hereinkommt oder ob jetzt fünf Hefte Daueraction ohne kurze Pausen warten, wird man dann sehen. Wer aber gerne actionreiche Comics liest, der ist hier absolut, und ich meine absolut, richtig. Dann haben wir hier ein beginnendes Großfeuerwerk.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Dabei steht es mir komplett frei meine eigene Meinung zu äußern.

War of the Realms 1

12,99 €
6.8

Fazit

6.8/10