Rezension: Schieb den Wal zurück ins Meer

Titel:

Schieb den Wal zurück ins Meer

Autor:

Sophie Schoenwald

Illustrationen:

Lea Johanna Becker

Verlag:

Boje Verlag

Seiten:

28

Alter:

Ab 4 Jahren

Kurzinhalt:

Was passiert, wenn das Meer einmal Schnupfen bekommt? Genau, das Undenkbare. Ein Wal wird mit Karacho an Land geniest. Und wie bekommt man den dicken Kerl nun wieder in das Meer zurück? Vielleicht kann die kleine Maus bei dem Vorhaben helfen.

Meinung:

Schieb den Wal zurück ins Meer! ist ein Buch, das einfach absolut Charakter hat. Es hat seine eigene Art von Humor und seinen ganz eigenen Zeichenstil. Das muss man lieben oder man wird sich für ein anderes Buch entscheiden, einen Mittelweg gibt es da nicht.

Aber Schieb den Wal zurück ins Meer ist mit sehr viel Liebe geschrieben und gezeichnet worden. Gerade der Zeichenstil unterscheidet sich halt vollkommen von dem Großteil der erscheinenden Kinderbücher.

Dies ist eine wirklich sehr liebevoll inszenierte Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, hier in der Tierwelt. Schieb den Wal zurück ins Meer! ist ein wirklich wundervolles Kinderbuch. Der Daumen geht klar nach oben!

Schieb den Wal zurück ins Meer

13, 00 €
0