Review: Designated Survivor (1. Staffel)

Wo kann man es sehen?

Die 1. Staffel ist komplett bei Netflix zu sehen

Worum geht es?

In Amerika gibt es bei jeder Kongresssitzung die Maßgabe das immer ein Kongressmitarbeiter dieser für einen Katastrophenfall der Sitzung fern bleibt. Nach dem Tom Kirkman gerade vom Präsidenten eine Abfuhr bekommen hat kommt es zu einer riesen Explosion und ihm als einzigen Überlebenden. Als plötzlicher Präsident muss er mit den Unruhen im Land, seine Mitpolitikern und der Verschwörern auseinandersetzen.

Besetzung:

Zwei der Hauptrollen von Designated Survivor sind absolut großartig besetzt. Präsident Kirkland wird von Kiefer Sutherland gespielt. Agentin Hannah Wels von Maggie Q. Mehr geht ja eigentlich schon nicht. Aber Natascha McElhone (Ronin, Trueman Show, Californication) und Kal Penn (How I met your mother, Dr House) sorgen für Serienfans noch für das weitere I-Tüpfelchen.

Fazit:

Wie schon erwähnt ist der Cast von Designated Survivor für mich schon die halbe Miete gewesen. Kiefer Sutherland ist einfach großartig und Maggie Q hat mich noch nie enttäuscht. Die Serie geht mit dem Piloten mit viel Power los, braucht danach 2 Folgen um den Schwung wieder aufzunehmen und läuft dann in einem super Tempo weiter. Es werden diverse Nebenschauplätze eröffnet die es für Kirkman zu lösen gilt. Seine Autorität wird von allen Seiten angezweifelt und Selbstvertrauen gibt es in der Familie auch dank einiger privaten Probleme gerade nicht.

Dazu schwebt die Explosion und ihr Auslöser über allem. Hier geht es lange spannend im Hintergrund zu und die Puzzleteile werden nach und nach hinzugefügt. Das macht wirklich spaß zu schauen. Und so nimmt es bis zum Finale immer mehr zu, es passiert mehr und die Spannung steigt.

Da kommen wir auch zu meinem einzigen Kritikpunkt dieser Staffel: Die letzte Episode – das Finale. Ich hatte für mich immer das Gefühl das ich genau wusste wie das ganze endete und genau so kam es dann auch. Das heißt nicht, das es keine Spannung für die nächste Staffel bedeutet, aber irgendwie gab es so etwas schon mal oder aber es war einfach zu berechnend. trotzdem ist Deignated Survivor eine Guckempfehlung.

Designated Survivor 1. Staffel

8.5

Fazit

8.5/10

Ein Gedanke zu „Review: Designated Survivor (1. Staffel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert