Petronella Apfelmus – Der Hexengeburtstag und andere Vorlesegeschichten

Titel:

Der Hexengeburtstag und andere Vorlesegeschichten

Reihe:

Petronella Apfelmus

Verlag:

Boje Verlag

Seiten:

76                                                                                                                                    

Alter:

Ab 4 Jahren (zum Vorlesen natürlich)

Petronella Apfelmus

Kurzinhalt:

Es handelt sich um das erste Vorlesebuch zur neuen Fernsehserie Petronella Apfelmus. Drei der Serienfolgen wurden hier als Vorlesegschichten aufbereitet.

Es handelt sich um die Geschichten:
  • Der Hexengeburtstag
  • Das Überraschungs-Picknick
  • Papa ist geschrumpft

In allen drei Geschichten erlebt Petronella mit den Zwillingen Lea und Luis Kuchenbrand Abenteuer. Mit dabei sind die die Oberhexe Pestilla, das Nachbarsmädchen Melina und der Papa der Zwillinge, der aus Versehen geschrumpft wird.

Das Buch ist durch Bilder der Serie farbig illustriert.

Petronella

Meinung:

Petronella Apfelmus ist einfach ein Dauerbrenner und die neuen richtigen Bücher hier ein absoluter Star. Sophia freut sich jedes Mal unendlich und sie werden zusammen mit der Mama gelesen.

Auch die Fernsehserie, bzw. die Ankündigung dieser, hat bei uns für große Freude gesorgt. Und tatsächlich gefallen die Folgen uns auch sehr gut. Die Adaption hin zum Buch hat sehr gut funktioniert. Es wird alles gut beschrieben und die vielen Bilder leisten ihr übrigens, so dass man sich sofort im Petronella Universum zu Hause fühlt.

Die drei Geschichten sind sehr abwechslungsreich und gehen sowohl auf Petronella als auch die Zwillinge ein. Man lernt alle Charaktere genauer kennen und zum Beispiel auch die Familie Apfelmus. Dadurch das die Geschichten kürzer sind

Dieses Petronella Buch ist ein guter Start in die Welt rund um Petronella Apfelmus. Durch die kürzeren Geschichten lässt es sich schon früher vorlesen als die originalen Bücher. Unseren zwei Jungs hier (4 und 6) hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und sie freuen sich jetzt schon auf den zweiten Band. Also, taucht ein in die Welt von Petronella Apfelmus, es lohnt sich!

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Dabei steht es mir komplett frei meine eigene Meinung zu äußern.