Rezension: Mein erstes Comic – Wonder Woman

Name:

Mein erster Comic: Wonder Woman

Universum:

DC

Verlag:

Panini

Preis:

9,99 €

Seiten:

74

Wonder Woman

Inhalt:

Es handelt sich um einen weiteren Comic aus der Reihe „Mein erstes Comic“. Dieser Band widmet sich Wonder Woman.

Insgesamt beinhaltet er drei Geschichten, was für diese Reihe durchaus wenige sind. Dafür  sind sie etwas länger.

Wie in jedem anderen Comic der Reihe werden vor jeder Geschichte die teilnehmenden Protagonisten in Bild und Kurzbeschreibung genauer vorgestellt .

Es tauchen u.a. folgende Charaktere als Gegner und Nebendarsteller auf: Catwoman, Batman, Flash, Cheetah, Aquaman, Jason Blood und Martian Manhunter.

Cat Woman
Die ungewöhnlichste Catwoman die ich bisher gesehen habe.

Meinung:

Ich bin nicht sicher, was hier passiert ist. Dieser Band unterscheidet sich bis auf die Charaktervorstellungen komplett von allen anderen.

Das spielt sich auch für mich nicht im Guten ab, zumindest da es sich um einen Kindercomic handelt. Das Cover ist genial gezeichnet und zieht Kinderherzen an und im Inneren fühle ich mich dann in einen 80er Jahre Comic für Erwachsene zurückversetzt.

Es sind sehr eckige und verzerrte Zeichnungen und Wonder Woman wie auch alle anderen Charaktere haben dadurch eher  einen bösen Anstrich. Außerdem gibt es sofort ein Actionfeuerwerk und dann ist der erste Gegner Batwoman…BATWOMAN? Da hätte es doch viel Passenderes gegeben. Wo ist hier die Einführung von Wonder Woman? Wo erfährt man mehr über den Charakter?

Ein Bild aus dem Comic WOnder WOman
Einer der Bösewichte

Die Geschichten an sich sind sicher kurzweilig, aber für diese Mein erstes Comic Reihe finde ich die Auswahl und Zeichnungen einfach überhaupt nicht gut. So setzt sich dieser Band an die erste Stelle, leider von unten.

Und es ist wirklich so schade, denn das Cover verspricht einfach so viel und dann geht es komplett in eine andere Richtung.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Dabei steht es mir komplett frei meine eigene Meinung zu äußern.

Mein erster Comic: Wonder Woman

9,99 €
4

Fazit

4.0/10