Rezension: #D@tenDetektive – Voll gefälscht

Titel:

Voll gefälscht

Reihe:

#D@ten Detektive (Band2)

Rezensionen zu vorigen Bänden:

Band 1

Verlag:

Tessloff Verlag

Seiten:

120                                                                                                                               

Alter:

Ab 8 Jahren

Ausschnitt Dtendetektive

Kurzinhalt:

Es handelt sich um den zweiten Band der D@ten Detektive. Meine Rezension zum ersten Band der Reihe gibt es hier. In diesem Buch werden die Charaktere und die Schulumgebung noch näher vorgestellt. Meine Tochter fand den ersten Band sehr gut und diesen hier sogar noch besser.

Der Beginn des Films in der Englischstunde steht kurz bevor. Doch es beginnt nicht der Film, sondern Golo, einer der drei Schulgangster, erscheint auf dem Bildschirm und singt und tanzt wie eine Ballerina. Das führt dazu, dass die ganze Schule über ihn lacht. Gerade überlegen sich die Schüler und Brabbelbot, was es damit auf sich hat, da taucht auch noch der Hacker Blackhack auf…

D@tendetektive

Meinung:

Ich hatte es schon oben geschrieben. Die Erwartung unserer Tochter Sophia (8) an dieses Buch waren nach dem ersten gelungenen Buch der Reihe groß . Und durch diesen zweiten Teil ist sie förmlich geflogen.

Begeistert hat sie, dass, nach dem es in dem ersten Band noch mehr um die Vorstellung aller ging, hier nun die ersten zwei Fälle von den D@ten Detektiven gelöst wurden. Dabei fand sie die Geschichte sehr spannend, immer wieder aber auch witzig. Sophia hat dem Buch die für sie höchstmögliche Punktzahl gegeben.

Diese Bücherreihe hat sich mutig zur Aufgabe gemacht durch ein Buch den Kindern wichtige technische Begriffe  schon näher zu bringen.

Das geht hier weiter. Ob es ein Nerd, Blaufilter, Datenschutz, Bewegungserkennung oder Gadgets sind, hier wird in Extrakästen eine Menge an Informationen kindgerecht aufbereitet. Das passt auch  im zweiten Band hervorragend.

Nicht zu vergessen sind die  Zeichnungen. Diese treten immer mal wieder begleitend auf, sind aber sehr humorvoll und treffen bei Sophia genau den Nerv.

Dieser zweite Band der D@ten Detektive – Voll gefälscht sowie die ganze Reihe sind für mich und Sophia eine absolute Empfehlung für jedes Kind im passenden Alter.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Dabei steht es mir komplett frei meine eigene Meinung zu äußern.

#D@tenDetektive - Voll gefälscht

9,95 €
9.5

Fazit

9.5/10