Rezension: Die Asche von Jedha

Name:

Die Asche von Jedha

Universum:

Star Wars

Verlag:

Panini

Preis:

17,00 €

Seiten:

140

Inhalt:

Bevor der erste Todesstern Alderaan vernichtete, wurde die Waffe an der Stadt Jedha getestet und diese völlig vernichtet. Die wenigen Überlebenden kämpfen auf einem sterbenden Planeten täglich um das eigene Überleben. Und auch das Imperium ist wieder zurückgekommen, denn der Planet beherbergt die enorm wichtigen Kyberkristalle.

Durch die Vernichtung des ersten Todesstern sind aber auch die Rebellen im Aufwind und so begeben sich Luke, Leia und Han nach Jedah um mit den dortigen Partisanen eine Allianz zu schließen

Meinung:

Zunächst einmal gilt es auch hier, wie bei fast allen Star Wars Comics, die äußerst detailreichen Zeichnungen der Charaktere hervorzuheben Es ist zum Teil fast fotorealistisch und man hat wirklich das Gefühl hier ein Abenteuer mit seinen Helden zu erleben.

Die Geschichte selbst ist gut in den Star Wars Kanon rund um die Filme eingepflegt. Leia versucht Allianzen zu bilden, Luka will ein Jedi Meister werden und Han sucht seine Rolle im System.

Der imperiale Bösewicht – unglaublich detailreich gezeichnet.

Der sterbende Planet ist auch sehr gut eingefangen. Die Handlung ist durchschaubar, überrascht dann aber doch noch mal. Ein richtig großes Mitzittern passiert hier aber nicht.

Mein größer Kritikpunkt an diesem Comic ist aber tatsächlich die sehr dunkle, ab und an etwas hektische Farbgebung. Das macht einige Seiten doch sehr unübersichtlich. Dies ist gerade durch den tobenden Planeten auch so gewollt. Aber mir hätten da einige ruhigere Szenen doch deutlich besser gefallen. Und auch die Geschichte um Luke fand ich hier eindeutig zu kurz. So wirkte das alles sehr konstruiert

Alles in allem aber haben mit die Asche von Jedha hier einen sehr soliden Comicband aus dem Star Wars Universum.  Die Asche von Jedah macht nicht alles richtig, ist aber als Band sehr kurzweilig.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Dabei steht es mir vollkommen frei, meine eigene Meinung zu äußern.

Die Asche von Jedha

17,00 €
0