Rezension: Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Titel:

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Autor:

Max von Thun

Illustrationen:

Marta Balmaseda

Verlag:

arsedition

Seiten:

32

Alter:

Ab 3 Jahren

Kurzinhalt:            

Es handelt sich um den zweiten Band rund um den Sternenmann. Beide Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen. Auch der erste Band ist allerdings schon großartig. Hier gibt es meine Rezension.

Der Sternenmann lebt allein auf einem kleinen Planeten. Seine tägliche Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen. Doch plötzlich entdeckt er ein Flackern fern am Himmel. Ein Komet rast auf die Sterne und damit auch die Erde zu. Aber der Sternenmann hat Glück, denn Luna, eine Prinzessin aus einer anderen Galaxie, hat schon eine waghalsige Idee, wie man die Katastrophe verhindern kann.

Eine Beispielseite aus dem Buch

Meinung:

Wie auch beim ersten Band muss ich zuerst einmal Marta Balmseda ein großes Kompliment aussprechen. Auch in Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna ist jede Seite wieder wundervoll illustriert. Es sind immer mal einseitige und mal doppelseitige Zeichnungen. Aber hier stöbert man einfach gerne auch mehrmals über jedes Bild. Die Ideen der Geschichte werden so wunderbar umgesetzt.

Kommen wir zum Inhalt. Und diesen finde ich tatsächlich noch gelungener als im ersten Teil. Die kleine Prinzessin auf dem Kometen ist einfach eine großartige Idee und so entsteht für die Kleinen eine spannende Frage. Generell ist die Geschichte so etwas mutiger als der doch klassische Twist aus dem ersten Band.

Ein Bildausschnitt aus der Sternenmann

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna ist eine Geschichte, die man immer wieder vorlesen kann. Die Kleinen entdecken die Bilder immer wieder und ist man dann etwas größer, kann man diese Geschichte dann wirklich genießen. Wir hier sind, egal ob groß und klein, wirklich begeistert von diesem schönen Kinderbuch.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Dabei steht es mir komplett frei meine eigene Meinung zu sagen.

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

15,00 €
9.5

Fazit

9.5/10