Die D@tenDetektive – Angriff auf die Minecraft Welt

Titel:

Angriff auf die Minecraft Welt

Reihe:

Die D@tenDetektive

Teil:

5

Autor:

Jaromir Konecny

Verlag:

Tessloff

Seiten:

118                                                                                                                                          

Alter:

Ab 8 Jahren

Detektive

Kurzinhalt:

Im neusten Teil der D@aten Detektive kommen die besten Mincecraft Spieler der Schule spielen zusammen. Doch sie bekommen ein großes Problem, denn der Server wird gehackt und Chaos und Zerstörung werden angerichtet. Als Administrator ist Theo für den Server verantwortlich und muss den Hacker stoppen. Dabei hilft im Brabbelbot, der einen genialen Plan ausgearbeitet hat.

Aber die Gefahr droht nicht nur in der digitalen Welt, denn schon bald werden Theo, Brabbelbot und ihre Freunde auch in der realen Welt bedroht.

Meine Rezension zum ersten Teil der Reihe findet ihr hier. Die zum zweiten Band hier. Und natürlich darf der 3. Band nicht fehlen. Und da dies Teil 5 ist, gibt es hier Teil 4.

Detektive

Meinung:

Wenn man die D@tendetektive mit Minecraft verbindet, konnte das bei Sophia nur Begeisterung auslösen. Und so war es schon mit dem Titelbild.

Sophia spielt nur manchmal Minecraft, aber es ist und bleibt eines der beliebtesten Spiele für Kinder, gerade im höheren Grundschulalter oder knapp darüber.

Angriff auf die Minecraftwelt ist da also wirklich eine super Symbiose, denn die D@tendetektive sind nach wie vor eine von Sophias Lieblingsbuchreihen. Sie fand das Buch also thematisch tatsächlich sehr gut.

Detektive

Sie fand, und das ist mittlerweile auch sehr wichtig geworden, auch den Spannungsbogen sehr gelungen und war hier richtig gefesselt. Angriff auf die Minecraftwelt hat hier ihre Liebe zu dieser Buchreihe nur bestärkt. Diesen Teil fand sie dazu auch sehr spannend,weil man erst sehr spät erfährt, wer denn wirklich der Täter ist.

Wichtig sind auch wieder, auch aus Elternsicht, die Kästen, die viele digitale Begriffe den Kindern genauer erklären. Hacker, Social Engineering und Binärzahlen sind nur drei Beispiele. Hier wird auch wieder sehr viel Vernünftiges erklärt. Nicht alles kann sich Sophia merken, aber ihr Verständnis für die digitale Welt wird durch diese Buchreihe auf jeden Fall gestärkt.

Tochter und Papa können diesen Band der D@ten Detektive also uneingeschränkt empfehlen.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. dabei steht es uns komplett frei unsere eigene Meinung zu äußern.

Die D@ten Detektive 5- Angriff auf die Minecraft Welt

9,95 €
9

Fazit

9.0/10