9 von 10

Titel:

9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht

Autor:

Frank Passfeller

Illustrationen:

Veronika Gruhl

Verlag:

Loewe

Seiten:

???

Kurzinhalt:

Bei diesem ersten Band der Reihe, zumindest deutet Vol. 1 genau das an, gilt es Rätsel zu lösen.

Jedes Rätsel ist auf einer Din A5 Seite zu finden. Auf der jeweils linken Seite gibt es einen Hinweis zum Rätsel davor, über Kopf geschrieben. Die Lösung kann man auch am Ende des Buches lesen. Die Rätsel sind dabei immer in Textform gestellt und schön illustriert.

Meinung:

9 von 10 schaffen dieses Rätsel nicht bietet eine schöne Spanne an Rätseln in verschiedenen Schwierigkeitsgeraden.

Da gibt es auch gleich meine erste und einzige wirkliche Kritik an dem Buch. Da wäre es schön eine Art Abstufung zu sehen. Es kann aber auch sein, dass es sie gar nicht  gibt und uns nur ein Rätsel deutlich mehr gelegen hat als ein anderes.

Die eigentlichen Rätsel sind klar ausformuliert. Einige waren mir vom Grundsatz her bekannt, andere vollkommen neu. Die Tipps sind so formuliert, dass sie helfen, aber auch nicht zu sehr. Das ist hier wirklich gut gelungen.

9 von 10 Beispielseite

Es hat uns hier Spaß gemacht zur rätseln. Tatsächlich waren viele Rätsel für uns hier, die allerdings selten solche Rätsel machen, durchaus knackig und Tipps wurden benötigt.
Mit 6,95€ ist das Buch ein absolutes Mitnahme- oder Geschenkebuch. Für den Preis kann man nichts falsch machen und sich selbst oder jemand anderem einige schöne Rätselstunden bescheren.

9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht ist kein Buch, das man nacheinander bearbeitet, sondern in dem man sich immer wieder mal eine Seite heraussucht.


9 von 10 schaffen dieses Rätsel nicht kaufen und uns durch den Affiliatelink direkt zu unterstützen:

9 von 10



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert