Review: The Punisher 1. Staffel

 

Titel:

The Punisher

Wo kann man es sehen?

„The Punisher“ ist eine Produktion von Netflix und kann dort gesehen werden.

 Handlung:

„The Punisher“ ist eine Serie aus dem Netflix Marvel Universum.

Frank Castle, der Punisher, versucht die Mörder seiner Familie zu finden und zu bestrafen. Dabei plagen Ihn Schuldgefühle und er vertraut niemandem auf seinem Wege.

Mirco ist ein EX NSA Analyst, der nach einem Verrat nun untergetaucht ist und ebenfalls verzweifelt versucht sein früheres Leben und seine Familie wieder zu bekommen.

Und dann ist da noch Agent Madoni, die den Punisher jagt.

Marvel’s The Punisher

Meinung:

The Punisher hat mich doch sehr überrascht. Und wenn ich es bisher richtig gelesen habe, auch viele andere. Die Serie beginnt mit einem wirklich sehr harten Piloten, der im Grunde zeigt, dass wir es hier nicht mit Frank Castle, sondern mit dem Punisher zu tun haben, der wirklich keine Gnade kennt. Dann entwickelt sich aber über 12 Folgen bis nahe am Ende eine Serie, die sich eher mit Frank Castle auseinandersetzt. Das fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht, eher sogar gut. Aber ich hatte da doch deutlich etwas anderes, härteres erwartet.

Die Serie ist aber stellenweise wirklich sehr blutig mit brutalen Szenen im Kampf. Da ist die FSK 18 Kennzeichnung wirklich mehr als verdient. Aber dies passt halt wieder optimal zu der Figur des Punishers.

Ich will, wie gewohnt, nicht zu viel über die Handlung verraten. Natürlich kann man da nicht zu viel Tiefgang erwarten bei einer Serie wie dieser. Ich fand es in Ordnung. Es gab jede Menge Verrat und die Protagonisten stehen vor einer aussichtslosen Situation, die am Ende natürlich nicht ganz so aussichtslos ist.

Die Schauspieler haben mir gefallen. Ich mochte John Bernthal schon als Punisher bei seinem Ausflug als Daredevil, Deborah Ann Woll (Karen Page) schon seit True Blood, aber auch als wiederkehrende Rolle bei allen Marvel Serien. Bei ihr scheiden sich aber grundsätzlich etwas die Geister. Ben Barnes, bekannt durch die Narnia Filme und auch Westworld, ist auch kein Unbekannter. Und so geht es weiter. Da gibt es keine Ausflüge im Niveau nach unten oder nach oben. Alles sehr solide.

So bleibt als Abschluss zu sagen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Viel spannender dürfte aber nach dem Ende sein, wie man die zweite Staffel aufbaut.

 

The Punisher

The Punisher
7

Fazit

7.0/10

Kommentar verfassen