Test: Biene Maja Speed Twist

Biene Maja Speed Twist (Studio 100)

Biene Maja Speed Twist (3)

Spieleranzahl2-4
Zeit ca. 10 Minuten
Alter (Packung)ab ca. 3,5 Jahren

 

Worum geht es?

 

Einfach erklärt.Man zieht eine Karte die eine Figur aus dem Biene Maja Universum zeigt. Das haut man einmal auf den Twister. Dieser zeigt eine Blume an. Nun gilt es so schnell wie möglich aus den ausliegenden Karten die finden, auf der die Person und die passende Blume abgebildet ist.

 

Spielmaterial

Es gibt über 40 Suchkarten, einige kleinere festere Figurenkarten und den Twister. Für die Preisregion des Spiels (unter 10 Euro) ist alle im Rahmen. Es ist aber eine einfache Verarbeitung beim Twister.

Biene Maja Speed Twist (2)

Spielablauf

Wie oben beschrieben. Es gibt Blumenkarten. Wer davon 4-5 sammelt gewinnt das Spiel

 

Fazit

 

Das Spiel war für knapp 2 Euro als Amazon Plus Produkt zu haben. Für das Geld ist es eine absolute Kaufempfehlung. Der Normalpreis um 8 Euro ist da natürlich etwas anderes.

Das Spiel an sich macht spaß. Der Mechanismus ist bekannt und für Kinder schnell zu erlernen. Die Biene Maja Karten zur neuen Serie finden bei den Kindern großen Anklang und es ist auch genug Motivation vorhanden um das Spiel gerne wieder aus dem Schrank zu holen.

Es ist allerdings nur ein Spiel für zwischendurch und durch das Thema nur für Biene Maja Fans zu empfehlen.

Biene Maja Speed Twist

Biene Maja Speed Twist
5.7

Langzeitspielspaß

6.0 /10

Spielmechanik

5.0 /10

Kommunikation

6.0 /10

Pros

  • Biene Maja Setting
  • einfach zu lernen
  • schneller Spielmechanismus

Cons

  • Immer nur kurz spielbar
  • einfache Verarbeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.