Kurzrezension: Weihnachtliche Fensterbilder

Titel:

Weihnachtliche Fensterbilder

Verlag:

arsedition

Kurzinhalt:

„Weihnachtliche Fensterbilder“ beinhaltet 20 winterliche Motive zum Ausmalen. Die Folien können dabei vorab bemalt werden und werden dann mit dem Rahmen an das Fenster geklebt. Für das Ausmalen kann man handelsübliche Stifte benutzen.

Begleitend dazu gibt es ein integriertes kleines Heft mit einigen Bastelanleitungen. Neben den genauen Erklärungen, wie man die weihnachtlichen Fensterbilder anbringt, werden hier noch folgende Bastelarbeiten erklärt:

  • Leuchtende Fensterdeko
  • Windlichter
  • Eisherzen für draußen
  • Winterliche Eiskristalle
  • Schneeflocken Mobile

Meinung:

Hier wurde schon stundenlang gemalt und es ist noch nicht mal die Hälfte aller möglichen Bilder sauber be- und ausgemalt. Man bekommt also für 10 Euro ein Paket, was nicht schon nach ein bis zwei Stunden ausgemalt am Fenster hängt. 

Mit den 20 Motiven  kann man in jeder Wohnung nahezu alle Fenster dekorieren. Die Muster sind grundverschieden, so dass beim Ausmalen auch keine Langeweile aufkommt und auch Erwachsene, die gerne malen, ihre Freude haben.

Fensterschmuck an Weihnachten sorgt immer für die richtige Stimmung. Stellt man noch eine Kerze davor, oder die Sonne scheint tagsüber hindurch, wird immer gleich eine besondere Atmosphäre erzeugt. Wer sich mit seinen Kindern jetzt oder in der Adventszeit etwas Zeit nehmen kann, kann hier wirklich schöne handbemalte Adventsdekoration schaffen.

Weihnachtliche Fensterbilder

Weihnachtliche Fensterbilder
9

Fazit

9.0/10

Kommentar verfassen