Kurzrezenion: Mein Stickerschloss für den Advent

Titel:

Mein Stickerschloss für den Advent

Verlag:

Ars Edition

Seiten:

24 + Sticker

 

Kurzinhalt:

Mein Stickerschloss für den Advent ist im Grunde ein normales Stickeralbum, wie es sie mit verschiedenen Themen im Handel gibt. Es gibt knapp über 400 Sticker und verschiedene Themenseiten.

Das besondere hier ist, dass es für jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember je eine Seite gibt und auch die Sticker jeweils für den Tag bereit gestellt werden. Im Schnitt dürften es so 15-20 Sticker pro Tag sein die geklebt werden dürfen.

Meinung:

 

Ich finde die Idee einfach großartig. Unsere Tochter liebt Stickerhefte. Sie klebt unglaublich gerne und würde oft am liebsten alle Sticker auf einmal kleben.

Das wird hier geschickt verhindert und die Kinder kennen das Prinzip von Ihren Adventskalendern, so dass auch nicht gedrängelt werden dürfte. Die Seiten sind eine schöne Mischung aus dem Schloss und der Natur außerhalb. Die Sticker sind an allen Tagen passend gewählt. Mit 6,99 ist es natürlich nicht das günstigste Sticker Album, aber die Qualität stimmt. Wenn ihr ein Kind habt, das gerne Stickeralben klebt, kann man hier nichts falsch machen. Das Buch ist durch seine Aufmachung klar für Mädchen gestaltet worden.

Mein Stickerschloss für den Advent

Mein Stickerschloss für den Advent
8.5

Fazit

8.5/10

Kommentar verfassen