Hörbuch-Rezension: Tafiti und das große Feuer

Autor:

Julia Böhme

Gelesen von:

Philipp Schepmann

Genre:

Kinder (evtl. Erwachsene)

Verlag:

Der Hörverlag

Länge:

39 Minuten

Kurzinhalt:

Erdmännchen Tafiti und seine Freunde müssen in Tafiti und das große Feuer sich einer ganz besonderen Gefahr stellen. Ihr Zuhause wird von einem Buschfeuer bedroht. Nun geht es darum alle Freunde und Tiere der Gegend zu mobilisieren. Ob Elefant oder Löwe alle werden eingebunden. Denn nur zusammen können sie gegen die Bedrohung ankämpfen.

Meinung:

Es ist nun schon der 8. Band bzw. das 8. Hörbuch zu Tafiti und seinen Freunden. Auch hier wurde die CD wieder sehr professionell aufgenommen und von Philipp Schepmann sehr kindgerecht gesprochen.

Der Inhalt ist auf gewohnt gutem Niveau. Die Geschichte ist sehr spannend gehalten und hat meine Tochter sofort gefesselt. Es gab viel zu erzählen. Was es natürlich bei einem Hörbuch zu ersetzen gibt, gerade bei Kindergeschichten sind die Illustrationen.  Diese lassen sich natürlich nicht ganz ersetzen. Aber als Sandmännchenfan vor allem von Henry & Jan, reicht bei uns schon das Cover bzw. der Begriff Erdmännchen um Begeisterung zu erzeugen. Aber Tafiti hat auch genug eigene Qualitäten um zu überzeugen. Es war Sophia nach dem ersten Mal hören gut möglich die Geschichte zu erzählen und auch Nachfragen zu beantworten. Das finde ich immer ganz wichtig. Sie ist jetzt gerade fünf geworden, tatsächlich kann das Hörspiel bei vielen Kindern wohl auch schon ab vier Jahren gehört werden.

Wer Kinder hat, die gerne Geschichten mit Tieren hören, bekommt hier vom Hörverlag eine schöne Geschichte, genau in der richtigen Länge präsentiert. Es müssen nicht immer die bekannten Serien aus dem Fernsehen sein. Nein, Hörspiele wie Tafiti haben Ihren ganz eigenen Charme.


 

Tafiti und das große Feuer

0

Fazit


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d40181540/htdocs/familiennerd/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/public/layouts/default.php on line 56
0.0/10

    Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d40181540/htdocs/familiennerd/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/public/layouts/default.php on line 62

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.