Giants – Zorn der Götter

Titel:

Giants – Zorn der Götter

Autor:

Sylvain Neuvel

Verlag:

Heyne

Seiten: 

480

Kurzinhalt:

(Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte bei der Meinung weiterlesen.)

Das Rätsel um den Roboter scheint durch das Team um Dr. Rose Franklin scheinbar gelöst. Doch plötzlich erscheint aus dem nichts ein zweiter Roboter. Wie geht man mit dieser Situation um? Und doch ist dieser zweite Roboter nur der Anfang. Es folgen weitere und eine außerirdische Invasion droht.

Meinung:

Giants – Zorn der Götter ist der Nachfolger von Giants-  Sie sind erwacht. Fans des ersten Bandes werden erfreut sein. Die Autorin setzt ihren unkonventionellen Stil fort.

Wer bisher die Giants Reihe noch nicht kennt, dem sei gesagt, das Neuvel einen sehr ungewöhnlichen Schreibstil wählt. Das Buch ist eher eine Erzählung in Interview-/ Dialogform. Da das Buch auch noch recht groß gedruckt ist, fühlt es sich mit dem Stil und der Lesegeschwindigkeit die man erreicht fast so an, als wäre man in einem Film. Ich bin jedenfalls selten so schnell durch die Seiten geflogen wie hier. Und das nicht unbedingt, weil es so super spannend war. Nein das Buch ist einfach so aufgebaut.  Aber so kriegt auch ein langsamer Aufbau ein gutes Tempo und man ist sehr nah an den Personen dran. Auch hier, wie auch im Vorgänger, ist der Interviewprotagonist eine unbekannte Person.

Zusätzlich zu den Gesprächen, kommen noch Akten und Zeitungsartikel, die den Eindruck verstärken bzw. dafür sorgen, das man sich alles gut bildlich vorstellen kann.

Mehr als den Klappentext sollte man tatsächlich nicht spoilern. Die Geschichte setzt im Grunde relativ nahtlos am ersten Teil an und wird gut weiter geführt. Das Buch ist mit knapp unter 500 Seiten wieder sehr kompakt gehalten.

Wer am ersten Band Gefallen gefunden hat, bekommt hier eine sehr gelungene Fortsetzung, die die Charaktere weiterentwickelt und die Handlung weiter vorantreibt.

Wer diese Art von Erzählung spannend findet sollte Giants – sie sind erwacht eine Chance geben.

Giants - Zorn der Götter

Giants - Zorn der Götter
7.4

Fazit

7/10

    Pros

      Cons

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.