Test: Colt Express Postkutsche und Pferde (Erweiterung)

Colt Express Postkutsche und Pferde (Erweiterung) (Ludonaute)

20151016_192038

 

Worum geht es?

Postkutsche und Pferde ist eine Erweiterung für das Spiel des Jahres 2015 Colt Express.

Spielmaterial:

Die Erweiterung enhält eine Postkutsche aus dem gleichen Material wie der Hauptzug, einige Zugkarten, Entführungskarten und jeweils ein Pferd für jeden Spieler.

20151016_192233

Wie ergänzt diese Erweiterung das Hauptspiel?

Tatsächlich fügt diese Erweiterung einige taktische Elemente zum Hauptspiel hinzu die diesem durchaus gut tun. Die Pferde erlauben ein Reisen über drei Schritte, können aber auch verschwinden durch die Falsche Zugkarte. Durch sie kommt man auch auf die Postkutsche. Hier gibt es eine große Beute die bewacht wird und die Entführungskarten  Hier bekommt man am Ende z.B. eine feste Summe oder Geld für jedes Mal das man beschossen wurde.

20151016_192924

Fazit:

Postkutsche und Pferde ist ohne Zweifel eine Erweiterung die Colt Express gut tun. Auf dem Zug gibt es durch die Pferde mehr taktische Bewegungsmöglichkeiten. Die Postkutsche selber ist auch ein beliebtes Ziel und die unterschiedlichen Entführungsopfer können auch noch einmal für eine große Veränderung sorgen. 20 Euro finde ich allerdings sehr teuer für eine Erweiterung wie diese. Fans des Hauptspiel sollten aber zugreifen.

Colt Express: Postkutsche und Pferde

0.8

Fazit

0.8/10

Pros

  • weitere taktische Möglichkeiten

Cons

  • Preis (zu teuer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.