Audio-Rezension: Rundherum und wild vergnügt

Name:

Rundherum und wild vergnügt

Musik:

Matthias Meyer-Göllner

Genre:

Kindermusik

Verlag:

Jumbo

Länge:

67 Minuten (22 Lieder)

Kurzinhalt:

Es handelt sich um eine Kindermusik-CD von Matthias Meyer-Göllner, der 25 Jahre Bühnenerfahrung hat. Es befinden sich 22 fröhliche Lieder, die zum Mittanzen und Klatschen anregen, und zwei Karaoke Versionen auf der CD.

Meinung:

Matthias Meyer-Göllner war mir bisher völlig unbekannt. Und das ist aus doppelter Sicht schade. Zum einen dominieren einige Künstler den Kindermainstream, auf die man viel zu schnell auch immer wieder zurückgreift.

Zum anderen sind hier sehr schöne Lieder dabei. Dabei ist das erste Drittel der CD wirklich sehr stark. Das liegt an den tollen Melodien, zu denen unsere Kinder sofort anfangen zu tanzen. Rumba Ritter, welch großartige Idee für ein Lied. Aber auch der Tanz der sieben Zwerge und ich Fliege gefallen. Positiv erwähnen möchte ich auch noch Waldbodenfüße. Das ist ein schönes Lied, das man unterwegs gut anspielen kann, auch gerade z.B. im Kindergarten. Die verschiedenen Arten zu gehen sind wirklich sehr motivierend. Insofern kann ich jetzt schon sagen, dass die CD wirklich eine gelungene Abwechslung ist und bei uns gerne gehört wird.

Jetzt kommt ein kleines Aber, denn die CD ist grundsätzlich mit 22 Liedern schon sehr lang. Und in der zweiten Hälfte verliert sich die CD ein bisschen. Die Lieder sind immer noch melodisch, aber längst nicht mehr so eingängig. Die Lieder laden zwar nicht mehr so zum Mitsingen ein, die Texte sind aber durchweg gelungen. Da gefällt mir als Vater hinten die Müllabfuhr Olympiade am besten.

Alles in allem ist Rundherum und wild vergnügt eine runde Sache, die in der Gesamtheit von mir eine gute Note bekommt.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar des Verlags. Mir ist es vollkommen freigestellt, meine ehrliche Meinung zu äußern.

 

Rundherum und wild vergnügt

7.5

Fazit

7.5/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.