Audio-Rezension: Luna und der Katzenbär Band 3 + 4

Luna und der Katzenbär Band 3 und 4 Audio CD

Autor:

Udo Weigelt

Gelesen durch:

Cathlen Gawlich

Verlag:

Cbj Audio

Gesamtspielzeit:

Ca 58 Minuten

Alter?

Ab 4 Jahren

Kurzinhalt:

Neue Abenteuer für Luna und ihren Katzenbären Carlo. Im magischen Ausflug darf Luna zum allerersten Mal alleine zu Hause bleiben. Das will sie eigentlich auch, bis sie von Karlo zu einem Ausflug auf einem fliegenden Teppich eingeladen wird.

Im zweiten Abenteuer steht Luna der erste Tag im Kindergarten bevor. Hier lernt sie schnell neue Freunde kennen, sehr zum Unwillen ihres Katzenbären.




 

Meinung:

Eine ausführliche Rezension zu Band 4 der Serie in Buchform kann hier auf meiner Seite angeschaut werden. Hier gehe ich auch noch etwas näher auf den Inhalt und die Erzählweise des Buches ein.

Band 3, der magische Ausflug, ist etwas abstrakter als Band 4 im Kindergarten. Trotzdem ist es aber auch eine Geschichte mit schönen Momenten. Die tägliche CD Rotation unserer Tochter ist erstmal ausgeschaltet.

Das liegt vor allem, neben der schönen Geschichte an sich, aber da gibt es ja durchaus nicht wenige auf dem Markt, an der einfach tollen mehrstimmigen Vertonung von Cathlen Gawlich. Diese, so wirkt es zumindest, mit viel Spaß und Hingabe bei diesen Aufnahmen den verschiedenen Charakteren die passenden Stimmen verliehen hat, die oft auch einfach nur lustig klingen. So braucht man kein Bild um sich die Personen näher vorstellen zu können.

Die Luna und der Katzenbär Serie ist einfach etwas ruhigere Unterhaltung, die den Kindern mal etwas anderes bietet, abseits von den sonst heute gerne etwas überladenen Inhalten.  Bei dieser CD werden zwei schöne Geschichten durch die wunderbare Art des Vortrags noch einmal aufgewertet.

Luna und de Katzenbär Band 3 und 4

Luna und de Katzenbär Band 3 und 4
82

Fazit

8/10

    Pros

    • ruhige Geschichte
    • zwei Geschichten
    • großartig vertont

    Kommentar verfassen