Audio Rezension: Gloria Glühwürmchen – Gute Nacht Geschichten aus dem Glitzerwald

Titel:

Gloria Glühwürmchen – Gute Nacht Geschichten aus dem Glitzerwald

Verlag:

Cbj audio

Dauer:

2 Stunden 20 Minuten (2 CDs)

Alter:

Ab 4 Jahren

Inhalt:

Es handelt sich nach „Gloria Glühwürmchen – bezaubernde Gute Nacht Geschichten“ um die zweite Audio CD von Gloria Glühwürmchen. Es warten 10 neue Abenteuer auf die Kinder. So möchte Gloria endlich einmal das Meer sehen, nimmt an einem Wettbewerb teil in dem es um natürlich das Glühen geht, muss spontan ein Lied üben, oder die Nachtigallkinder haben sich verirrt. Wer kann sie besser wiederfinden als Gloria Glühwürmchen?

Meinung:

Die erste CD hat Sophia bei uns schon wirklich bezaubert. Dementsprechend groß waren die Erwartungen und sie wurden vollkommen erfüllt. Auch die Gute Nacht Geschichten aus dem Glitzerwald wissen vollkommen zu überzeugen.

Es wird wieder sehr ruhig, aber atmosphärisch erzählt. Sabine Bohlmann weiß da absolut zu überzeugen. Die einzelnen Charaktere heben ich schön voneinander ab und jeder hat seine eigene auch stimmliche Persönlichkeit.

Die einzelnen Abenteuer heben sich gut voneinander und auch von denen der ersten CD ab. Natürlich gibt es manchmal die gleiche Grundprämisse. Aber das ist nicht schlimm und stört das Kind schon gar nicht. Sophia kann die Geschichten mit Ihren 5 Jahren auch schon gut wiedergeben, wenn man sie fragt was denn Gloria erlebt hat.

Fans des ersten Teils sollten nicht zögern. Allen anderen kann ich nur gleich den Doppelkauf empfehlen. Wenn man unbedingt mit einer der beiden CDs beginnen will, dann mit der Ersten, nicht da sie besser ist, aber da wird Gloria noch ein bisschen mehr eingeführt. Diese CD wird sich das Kind aber direkt danach wünschen.

Gloria Glühwürmchen – Gute Nacht Geschichten aus dem Glitzerwald

8,95
9

Fazit

9.0/10

Pros

  • Fortsetzung hält das Niveau
  • tolle Sprecherin
  • schöne Gute Nacht Geschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.