Audio Rezension: Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Titel:

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Verlag:

Cbj audio

Dauer:

33 Minuten (1 CDs)

Alter:

Ab 4 Jahren

Inhalt:

Es handelt sich um das zweite Hörbuch von der kleinen Hummel Bommel.

In der ersten Geschichte entdeckt die Hummel Bommel die verschiedenen Arten der Liebe, weil seine Eltern morgens nicht mehr mit ihm kuscheln können, da die Arbeit ruft. Bei einem Rundflug beobachtet Bommel die verschiedenen Arten von Liebe, die möglich sind.

In der zweiten Geschichte dreht es sich passend zur Jahreszeit um die Weihnachtszeit. Denn auch die Hummeln feiern Weihnachten. Und Bommel ist ein großer Weihnachtsfan, ob der Weihnachtsbaum oder die Geschenke, er kann nicht genug von Weihnachten bekommen. Aber sind nicht Freunde und Familien an Weihnachten viel wichtiger?

Meinung:

Die kleine Hummel Bommel ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Charakter und ein Hörbuch, was man wirklich begeistert mit den Kindern hören kann als Erwachsener, da die Themen doch sehr auf die ganz jungen Zuhörer zugeschnitten sind.

Die CD ist wie auch der Vorgänger gut ab vier Jahren zu hören, vielleicht sogar schon ein paar Monate vorher, wenn die Kinder schon gerne Geschichten hören. Und für genau diese Zielgruppe werden die Themen wie hier die Liebe und Weihnachten halt auch heruntergebrochen.

Was ist die Liebe? Die kann bei einem paar schon durch das Überreichen eines Blumenstraußes ausgedrückt werden? Und welche Gefühle hat man eigentlich zu seinen Geschwistern? Es wird wirklich sehr schön erklärt, so dass die Kinder interessiert bei der Sache sind.

Die Hummel Bommel Hörbücher gehören für mich zu den sehr ruhigen Hörbüchern. Es geht selten bis nie hektisch zu und auch der Erzählstimme kann man ganz entspannt zuhören. Entspannt? Genau, diese CD taugt auch sehr gut als Einschlaf-CD für die Kinder.

Es sei noch gesagt, dass man weder die Bücher noch die erste CD kennen muss, um diese CD zu hören. Die kleine Hummel Bommel ist ein wirklich schönes Hörbuch, das ich nur jedem empfehlen kann.

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
8.3

Fazit

8.3/10

Pros

  • Themen sehr gut kindgerecht erklärt

Kommentar verfassen