Audio-Rezension: Der kleine Drache Kokosnuss entdeckt die Welt

Titel:

Der kleine Drache Kokosnuss entdeckt die Welt

Verlag:

Cbj audio

Dauer:

2 Stunden 35 Minuten (3 CDs)

Alter:

Ab 5 Jahren

Inhalt:

„Der kleine Drache Kokosnuss entdeckt die Welt“ beinhaltet drei CDs mit jeweils einer Geschichte mit dem kleinen Drachen.

Die einzelnen Geschichten heißen:

Der kleine Drache Kokosnuss reist zum Nordpol

Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel

Der kleine Drache Kokosnuss Expedition auf dem Nil

Der kleine Eisbär Björn hat sich komplett verirrt und findet nicht mehr nach Hause. Kokosnuss, Oskar und Matilda nehmen sich seiner an und geleiten ihn sicher wieder zum Nordpol. Nachdem das geschafft ist, geht es im nächsten Abenteuer für die drei hoch hinaus. Der Verbotene Tempel in den Himmelskratzer Bergen wartet und beinhaltet einige Gefahren.

Nach ihrer Rückkehr packt sie die Wissenslust. Wie wurden eigentlich im alten Ägypten die Pyramiden gebaut? Zum Glück ist für sie eine Zeitreise möglich und so finden sich die drei schon bald genau dort wieder – im alten Ägypten.

Meinung:

Diese Jubiläumsbox zum 15-jährigen Jubiläum des kleinen Drachen Kokosnuss ist wirklich ein kleiner Schatz. Mit knapp unter 10 Euro für diese drei Geschichten bekommt das Preis-Leistungs-Verhältnis eine glatte Eins.

Die drei Geschichten stammen aus dem letzten Drittel der Neuerscheinungen und sind somit allesamt noch recht aktuell. Alle drei Geschichten haben den typischen Drache Kokosnusshumor. Die Kinder haben viel zu lachen. Dabei sind die Geschichten aber auch gerne mal spannend. Die Geschichte um den Tempel fand Sophia hier mit ihren 5 Jahren zunächst tatsächlich gruselig. Das gab sich aber mit dem nächsten Mal Hören langsam. Sie hat die CD freiwillig wieder angemacht und inzwischen hört sie alle drei Geschichten gleich gerne.

Diese 3er CD ist für mich ein ideales Paket um die Ritter Kokonusswelt zu erobern. Aber auch diejenigen, die den Einstieg schon gewagt haben und die Abenteuer noch nicht kennen, ob generell oder weil sie es bisher nur als Buch gelesen haben, können hier absolut nichts falsch machen.

Drache Kokosnuss entdeckt die Welt

Drache Kokosnuss entdeckt die Welt
70

Fazit

7/10

    Kommentar verfassen